Informationen

Zu chic? Zu schön? Zu schade? Dann: Zu uns!

Häufig gestellte Fragen

Wie oft gibt es neue Ware?

Wir bekommen beinahe täglich neue Ware in unserem Secondhand-Shop „Cool“. Es lohnt sich also öfter mal zum Stöbern vorbeizukommen.

Kann ich Sachen reservieren lassen?

Ja. Wir reservieren Dir Deine ausgewählte Kleidung 2 Tage bzw. 3 Nächte.

Kann ich Sachen umtauschen?

Das ist leider nicht möglich.

Woher kommt die Kleidung?

Wir haben Kunden aus dem Ruhrgebiet, die regelmäßig ihren Kleiderschrank ausräumen und die Kleidung in unseren Laden bringen. Die Kleidung nehmen wir in Kommission. Dabei achten wir sorgfältig darauf, dass die Kleidung in einem guten Zustand ist.

Wie funktioniert der Verkauf meiner Secondhand-Kleidung?

Du kannst Deine Kleidung für 4 Wochen in unseren Shop bringen. Hier bekommst Du von uns eine Kundennummer. Am besten ist es, wenn die Kleidung, die Du verkaufen möchtest, auch zur Saison passt. Die Preise für die Kleidung legen wir aufgrund unserer Erfahrungen fest. Werden Deine Sachen verkauft, verdienst Du 40% von der Verkaufssumme.
Werden Deine Sachen nicht verkauft, kannst Du sie nach 4 Wochen abholen oder in die Spenden-Ecke hängen. Der Erlös hieraus wird regelmäßig, z.Bsp. ans Hospiz gespendet.

Wenn Du Deine Kleidung bei uns anbieten möchtest, dann ruf‘ uns einfach an unter Telefon 0208 828 79 32.